Montag, 19. November 2012

Wonderful day & Claudia-Schmied-Bericht

Hallo, liebe Leute!

Heute war ein guter Tag. Assembly war heute echt witzig und interessant. Wie ihr vielleicht wisst, war heute internationaler Tag der Männer. Da haben unsere zwei männlichen Lehrer einen wirklich lustigen Vortrag gehalten, was die Damen heute alles für uns tun könnten und wieso dieser Tag so wichtig ist.
Anschließend hatte ich "local class", wo ich im Moment Bosnisch/Kroatisch/Serbisch lerne. Die darauf folgende Stunde hätte ich eigentlich lernen sollen, anstatt dessen habe ich mir ein paar Phrasen in Niederländisch beibringen lassen. Psychologie war interessant, aber wenn ich daran denke, dass ich am Mittwoch einen 1 1/2-stündigen Test habe, verschwindet das sofort. Wirtschaft war heute wirklich genial - eindeutig die beste Stunde bisher. Die Lehrerin war gut drauf und das hat sich auch auf uns ausgewirkt.

Am Nachmittag fuhr ich nach Hause, habe meine Wäsche gewaschen und aufgehängt und wollte dann eigentlich für den Test lernen, was sich jedoch in Form von Facebook relativ schlecht gestaltete. Als ich vom Fitnessstudio nach Hause kam, habe ich dann gesehen, dass Augusta meinen Artikel über den Besuch von Claudia Schmied auf der UWC-AUSTRIA-Seite veröffentlicht hat. Den Link findet ihr unten angehängt. 

Diese Woche ist wieder eine cultural week, wo die USA, Skandinavien und Brasilien ihre Länder eine ganze Woche lang vorstellen. Ganz besonders freue ich mich auf Thanksgiving am Donnerstag, weil ich schon ganz ganz lange einmal bei diesem Fest dabei sein will. Vor allem als ich es vor einigen Jahren immer so zu dieser Zeit in amerikanischen Filmen sah, war die Sehnsucht nach dem immer ganz groß. Und da ich dieses Jahr nicht bei unserem Familienessen dabei sein kann, ist dieses Angebot natürlich noch willkommener.

So, jetzt muss ich noch schnell meinen Deutschaufsatz kontrollieren und abschicken und dann geht's ab ins Bett!

Hier der Link: www.uwc.ac.at

By the way! An die diesjährigen Bewerber für eines der wundervollen Stipendien: 
VIEL GLÜCK BEI DER AUSWAHL!

Schönen Abend/Gute Nacht

Max


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen