Dienstag, 6. November 2012

I'm back!

So, dann geht es wieder los! Ich möchte mich wirklich für meine lange Abwesenheit entschuldigen. Vor ziemlich genau einem Monat wurde ich krank, zuerst dachte ich, es sei nur eine Verkühlung, aber als ich dann mit meiner Housemum zum Arzt gefahren bin, haben die auf einmal von Gehirnhautentzündung gesprochen. Lange Rede, kurzer Sinn: 4 Tage bosnisches Krankenhaus, 5 Tage österreichisches Krankenhaus inklusive zwei Wochen Ruhephase in Österreich.
Letzte Woche bin ich wieder zurückgekommen und starte gerade wieder meinen schulischen Alltag. Alleine die Rückfahrt in meine neue, zweite Heimat war schön, weil zufälligerweise Amber (Belgien), Erika (USA), Anita (Norwegen), Sarah (Frankreich) und die österreichische Lehrerin Barbara mit mir im Bus saßen. Hier angekommen wurde ich von allen ganz, ganz herzlich begrüßt. Jetzt genieße ich meine Collegezeit mehr und mache mir nicht wegen Allem Stress. Wie meine beste co-year Christina zu sagen pflegt: "So, genug gechillt, jetzt wird relaxt"
Natürlich muss ich trotzdem sehen, dass ich alles aufhole. Schnell mal dieses Buch bis morgen lesen, zusätzliche Mathestunden, um den Stoff nachzuholen, English essay, Freitag hatte ich Bio-Test (übrigens eine 6 von 7 - was gar nicht schlecht ist, wenn man bedenkt, dass ich nichts von dem Stoff, der kam, gehört habe, sondern nur abgeschrieb), am Samstag habe ich Econ-Test und am Montag Psychologie-Test. Dann nur noch Termin für den Mathe-Test ausmachen und die Sache ist erledigt. Die eigentliche Sache ist aber, dass man den Stoff, den wir im Moment machen kapiert - aber irgendwie klappt das schon! ;)

Was gibt es sonst so neues?
Ich habe ab dieser Woche Klavierstunden, gehe ins Fitnessstudio und nehme Kontakt mit dem UWC in Swaziland auf, wo ich in einer Gruppe bin, die eben mit den anderen UWCs in Kontakt treten. 
Gestern hatten wir Bonfire Night, wo die Briten einen Guy Fawkes verbrannten, viele kandierte Äpfel machten und typisch britische Lieder sangen. Die Äpfel waren unglaublich gut und generell war das ganze dort echt gemütlich - die gewohnte britische Gemütlichkeit eben.

Am Samstag war ich wieder in Karasebes, wo wir mit Roma-Kindern spielen und ein wenig lernen. Der kleine Samir ist die ganze Zeit mit meiner Kamera herumgelaufen und hat Fotos gemacht. Danach habe ich die Kinder mit einer Freundin zurück in ihr Dorf gebracht - am Rande der Stadt, versteckt hinter schönen Neubauten, damit man ihre kaputten und alten "Häuser" nicht sieht. Das war auf jeden Fall ein prägender Anblick.

Übrigens, Leute! Bis 16. November könnt ihr euch noch für eines der 12 United World Colleges weltweit bewerben! Nutzt die Chance und lebt und lernt gemeinsam mit vielen verschiedenen Kulturen für zwei Jahre in Bosnien, Amerika, Italien, Costa Rica und weitere Orte. 
Ein Lebensabschnitt, den ihr nie vergessen werdet!
Ihr seht, mir geht es gut, ich melde mich bald wieder!

Max

Hier seht ihr jetzt ein paar Bilder - geschossen von Samir.
 P.S.: Das da oben ist übrigens die beste co-year aller Zeiten, von der ich immer spreche! Ohne sie möchte ich mir UWC gar nicht mehr vorstellen. Christina, Schatzl <3

Foto "Imagine finishing High School in..." - UWC Australia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen