Freitag, 7. September 2012

Schule

WOW, morgen ist schon wieder Freitag und die erste Schulwoche ist schon wieder vorbei.
Die Fächer sind vorerst einmal gewählt, der Stundenplan ist ziemlich kompliziert und trotzdem fühle ich mich damit wohl. Wir haben einen 10-Tages-Plan, der eben alle 10 Tage wiederholt. Außerdem gibt es Blocks von A-H. Ich habe vorerst sieben Fächer - drei in Higher Level und vier in Standart Level, wobei ich ein Standart-Level-Fach aber nur besuche, ohne IB darin zu machen. Meine Fächer sind Psychologie, Wirtschaft und Englisch B in Higher Level und Deutsch A1, Biologie, Mathe und Peace&Conflict Studies in Standart Level. All diese Fächer teilen sich auf die Blocks B-H auf, was bedeutet, dass ich jedes mal, wenn es Stunden im A-Block gibt frei habe. Ich muss noch sehen wie sich das mit den sieben Fächern entwickelt, wenn es zu anstrengend wird, muss ich leider Peace&Conflict, wo ich eben nur Zuhörer bin, fallen lassen - das heißt ich hätte dann auch den F-Block frei und würde dann mehr Zeit haben mich auf die anderen Fächer zu konzentrieren. Wie schon einmal erwähnt muss ich neben den classes auch noch drei CASes machen. In "Creativity" habe ich mich für Model United Nations entschieden, in "Active" habe ich Klettern gewählt und in "Service" nahm ich das Angebot des "Egyptian Village" an, wo ich dazu da bin, Kindern ohne Eltern wenigstens für einige Stunden pro Woche glücklich zu machen, indem ich mit ihnen spiele und Blödsinn mache.

Abseits der Schule ist es noch immer total aufregend, heute hatte eine meiner liebsten Co-years Geburtstag. Um die 20 Leute marschierten um 12 Uhr Mitternacht hinauf in ihr Zimmer und sangen "Happy Birthday", am Morgen besorgten André und ich "Kuchen" in Form von Nussschnecken und weckten sie auf um ihren Geburtstag mit gutem Geschmack zu starten...

Es sind schon einige Fotos per Webcam entstanden. Die einzigen, die ich euch zeigen kann, da ich seit dem letzten Mal keine Fotos mehr schoss.
Morgen habe ich nur 4 Stunden Schule, treffe mich aber danach mit meiner Country-mate, Christina, um unser Deutschreferat zusammenzustellen.

Gute Nacht

Max

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen