Sonntag, 23. September 2012

50 Jahre UWC

UWC wurde am Donnerstag 50 Jahre alt - HAPPY BIRTHDAY!
Vor genau 50 Jahren gründete Kurt Hahn mit Lawrance Darwall, Antonin Besse und Desmond Hoare das erste UWC in Wales - das UWC Atlantic College.
"Kurt Hahn vertrat die Meinung, dass Bildung einen wesentlichen Beitrag für eine tolerantere und friedlichere Welt leisten kann und erkannte, dass Eigeninitiative und soziale Kompetenz schon früh erlernt und gefördert werden müssen." UWC Austria
Hier wurde der Geburtstag zwei Tage lang gefeiert. Am Freitag hatten wir die offizielle Feier mit einigen Ehrengästen und einer Botschaft von Ihrer Majestät Königin Noor von Jordanien, die Präsidentin von UWC. Das anschließende Buffet war wahnsinnig gut.
Heute hatten wir dann angesichts der Feierlichkeiten eine Parade mit allen UWC-students von der Schule bis zur alten Brücke und, einen anderen Weg, wieder zurück. Also habe ich mich in die Lederhosen geschmissen, die österreichische Fahne geschnappt und bin um halb zwölf gemeinsam mit Lukas (Bayern) zur Schule marschiert. Wie uns die Leute angesehen haben ist unglaublich - als ob wir gerade vom Weltall kamen. (Hier angestarrt zu werden bin ich jedoch schon gewohnt. Als wir gestern zur 80's-party gegangen sind, sind uns um die 20 Kinder nachgerannt und wollten wissen, wer wir sind :))

Außer dem Geburtstag von UWC, der hier gerade Gesprächsthema Nummer 1 ist, hat sich diese Woche nicht viel getan... Oh, letzten Samstag war ich raften! War wirklich einzigartig, ich kann das echt nur empfehlen! Von der Schule her gibt es schon so einiges zu lernen. Ich hatte diese Woche schon mein zweites Referat in Deutsch und bereite gerade mein drittes vor und schrieb am Mittwoch schon den ersten eineinhalbstündigen Psychologietest. 

Genug gequatscht, ich möchte jetzt ein paar Bilder sprechen lassen.
Liebe Grüße aus (ich weiß es wird schon langweilig, aber...) NOCH IMMER HEISSEN Mostar,

Max
 

Celebrating-50-years-of-UWC-Bild - google.com

1 Kommentar:

  1. Cool blog and nice pictures! I didn't read everything since it takes so much time to understand everything but I find it very interesting.

    LG
    Thi

    AntwortenLöschen