Weitere zwei Tage sind vergangen. Zwei Tage, die sich echt anfühlten wie zwei Minuten.
Am Mittwoch Abend fand, wie schon im letzten Post angekündigt, die Opening Ceremony statt. Ich habe einige Auftritte gefilmt, weil mir ansonsten keiner glaubt, was die alles für uns geplant und einstudiert haben. Von afrikanischen, aggressiven Tänzen bis zu rührenden Balladen war vieles mit im Programm. Alles in allem ein wirklich gelungener Auftakt für UWC.
Meine österreichische second-year Myriel (links), meine österreichische co-year Christina (rechts) und ich. |
Am Donnerstag fuhren wir dann alle zusammen mit dem Bus zu den Kravica-Wasserfällen, wo wir den ganzen Tag verbrachte. Außerdem erfüllte sich ein ewiger Traum, den ich als Kleinkind immer hatte. Ich saß tatsächlich hinter einem Wasserfall :D
Leider mussten wir bei der Heimfahrt dann an einigen Waldbränden vorbei, was wirklich kein schönen Bild darbot. Es ist noch immer sehr rauchig, die Wäsche stinkt immer nach rauch, egal wo man sie aufhängt und es fällt immer wieder Asche vom Himmel.
Gestern hatten wir am Vormittag noch einige Dinge in der Schule zu erledigen, am Nachmittag beschlossen wir in das kühle Einkaufszentrum zu gehen und am Abend stand das tutor meeting am Programm. Mein Tutor ist Clara, ein wirklich sehr, sehr nette Lehrerin. Jeder sagt mir, dass sie eine der Besten ist und ich hatte auch nach dem meeting das Gefühl, mit ihr Glück gehabt zu haben.
Liebe Grüße
Max
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen